logo

Das Wetter hat gehalten: Der Sylvesterlauf der TG Nieder-Roden konnte bei bedecktem, aber trockenem Wetter über die Bühne gehen.

Dank des prominenten Starters, Andreas „Besi“ Beseler war die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich angewachsen. So gingen über 70 Läufer und 15 Walker auf die Strecke. Bei der Anzahl von Teilnehmern musste ein lautes Startsignal her: dazu dienten 2 Topfdeckel. Besi ließ es sich nicht nehmen, im Ziel auch den letzten Läufer noch zu begrüßen. Die 3 schnellsten Walker und Läufer erhielten je eine Flasche Sekt und von Besi ein Freundschaftsband. Nach dem Lauf gab es für die Teilnehmer und Zuschauer heißen Tee und Glühwein. So konnte jeder dann beschwingt die letzten Stunden des Jahres 2017 angehen. Für den Verein „Besi & Friends“ war eine Spendenbox aufgestellt, die fleißig bestückt wurde.

Impressionen von der Strecke