Fitness testen, überflüssige Kalorien abbauen oder einfach der Witterung trotzen, bevor es in den Sylvestertrubel geht – all das können Sie zum Ende des Jahres noch einmal: Die Turngemeinde Nieder-Roden, Abt. Aktiv und Gesund, veranstaltet wieder ihren traditionellen Silvesterlauf und das Silvesterwalking (mit und ohne Nordic). Dazu lädt die TGN alle Sportlerinnen und Sportler herzlich ein.

Anstelle eines Startgeldes wird um eine Spende für die Aktion „Rad statt Rollstuhl“(http://www.rad-statt-rollstuhl.de/) gebeten, wobei Andreas Beseler („Besi“), der Gründer dieser Aktion, persönlich den Startschuss geben wird. Er unterstützt damit die Todenhöfer-Stiftung für MS-Kranke.

Termin:   Sonntag, 31. Dezember 2017

-       die Walker starten um 14:30 Uhr

-       die Läufer starten um 15 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Don-Bosco-Heim in Rodgau Nieder-Roden

Die Länge der Laufstrecke beträgt 5,1 km, die der Walkingstrecke 6,3 km. Die Strecken sind markiert und teilweise mit Streckenposten versehen. Während der Veranstaltung steht keine „Erste Hilfe Institution“ zu Verfügung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Weitere Auskünfte erteilt: Dr. Wilhelm Senske, Tel 06106-74449