logo

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich am Sonntag, den 21. Mai 2017 die Wanderfreunde der TG Nieder Roden. In Fahrgemeinschaften fuhren 14 Teilnehmer nach Frammersbach im nördlichen Spessart. Am Sportpark startete die Wanderung und führte zunächst ins Hauental. Unter Kuhglockengeläut ging es aufwärts in das große Waldgebiet östlich und nördlich von Frammersbach. Die überwiegend im Wald gelegene Wanderstrecke vermittelte so einen guten Eindruck von von der walrdreichen Landschaft des Spessarts. Nach der obligatorischen Pause mit Verpflegung aus dem Rucksack ging es zurück und abwärts auf bezeichnetem Waldpfad des Spessartbundes.

Bei Sonnenschein und nun fast schon sommerlichen Temperaturen erreichte die Wandergruppe einen Aussichtsbalkon über dem Zielort, Frammersbach. Von dort ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die 14 km lange Rundwanderung endete am Sportpark. Es folgte wohl verdiente Einkehr zur Schlußrast in den Landgasthof Kessler, wo für das leiblich Wohl bestens gesorgt war.